Twitter @MatthiasMeisner

Seit März 2022 veröffentliche ich Texte in Jüdische Allgemeine: https://www.juedische-allgemeine.de/autor/matthias-meisner/


Seit November 2021 gehöre ich zum Rechercheteams des „Gegenmedien“-Projekts des Zentrums Liberale Moderne. Infos: 

https://gegneranalyse.de/


Seit Juli 2021 schreibe ich für die Blätter für deutsche und internationale Politik: 

https://www.blaetter.de/autoren/matthias-meisner


Seit April 2021 bin ich freier Autor der taz. Zur Autorenseite: 

https://taz.de/Matthias-Meisner/!a79786/


Seit Dezember 2020 gehöre ich zu den Kolumnisten der Dresdner Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline. Meine Kolumnen: 

https://mission-lifeline.de/matthias-meisner/










Beim in Berlin erscheinenden Tagesspiegel war ich von 1999 bis 2021 Redakteur: 

https://www.tagesspiegel.de/meisner-matthias/5264588.html


Seit 2007 sind eine Reihe meiner Texte auf Zeit Online erschienen:

https://www.zeit.de/autoren/M/Matthias_Meisner/index.xml


Dem Deutschlandfunk habe ich 2015 ein Interview zur Rolle von Twitter im Journalismus gegeben: 

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-und-soziale-medien-geschichte-nimmt-durch-100.html


2012 bzw. 2015 habe ich Katja Kipping und Sahra Wagenknecht für Emma porträtiert: 










































Facebook